A-Junioren Saisonvorbereitung

0 Comments

SG Warndt A-Jugend – SV Saar 05 1:1

Testspiel

Unsere A-Jugend kommt vor dem Saisonstart immer besser in Schwung und zeigte gegen starke Saarbrücker eine sehr gute Leistung.

Vor allem in der ersten Hälfte zeigten beide Mannschaften eine rassige Partie mit tollen Spielzügen auf beiden Seiten. In der Anfangsphase hatte der Gast etwas mehr vom Spiel und wirkte im Spielaufbau sehr Ballsicher. Die SG stand aber in der Defensive sehr geordnet und lies so gut wie keine Chance zu. Mit großem läuferischen Aufwand konnte sich der Gastgeber von Saar Druck lösen und kam nach 15 Minuten immerwieder gefährlich in die Saarbrücker hälfte. Mitte der ersten Halbzeit waren unsere Jungs dann das bessere Team und gingen nach einem tollen Angriff über die rechte Seite verdient in Führung. Nach einer Maßflanke scheiterte unser Mittelstürmer zu nächst noch am Torwart drückte den Abpraller aber im zweiten Versuch über die Linie. Saar 05 war sichtlich beeindruck und kam im strömenden Regen von Rosseln kaum noch in unseren Strafraum. Die SG Defensive war unheimlich Zweikampfstark und für die spielstarken Gäste ein unangenehmer Gegner.

Die zweite Hälfte war dann nicht mehr ganz so temporeich, auf beiden Seiten lies die Passgenauigkeit etwas nach. So verpufften einige gute Ansätze schon weit vor beiden Toren. Von Außen hatte man so das Gefühl daß die erste Halbzeit sehr viel Kraft gekostet hat. Die SG Warndt versuchte in der Defensive gut zu stehen und kam deshalb nicht mehr so oft vors Gästetor. Saar 05 bemühte sich zwar um Spielkontrolle verzettelte sich aber immerwieder in Einzelaktionen. Nur einmal behielt man den Überblick und kam so zum Ausgleich. Nach einer Kombination im Strafraum stand ein Gästestürmer frei im Fünfer und machte so das 1:1. Saar 05 verstärkte noch einmal den Druck lief sich aber immerwieder in unserer Deckung fest.


Die SG fehlte in der Schlußphase etwas die Kraft um ihre Konter bis zun Schluß aus zu spielen. So blieb es in einem guten Spiel bei einem gerechten Unentschieden.

Categories:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Related Posts

Start mit Niederlage in Qualirunde!
SG Ensheim – SG Warndt C-Jugend 4:2 1. Spieltag Qualirunde 21/22
Sieg in Pokalrunde für C-Jgd!
ATSV SB – SG Warndt 1:6 Pokalrunde 21/22
Eiscafe Dolomiti sponsert F-Junioren!
Neue Shirt’s für’s Jugendteam Saisonvorbereitung 21/22
%d Bloggern gefällt das: