B-Junioren Saisonvorbereitung

0 2 Comments

SG Warndt B-Jugend – SV Auersmacher 5:7

( Testspiel )

Was aussieht wie ein Eishockeyresultat, war das erste Testspiel unserer neuen B-Jugend. Nach neun Monaten Spielpause traf sich die SG Warndt zum Freundschaftsspiel gegen Auersmacher in Großrosseln.


Die Personalsituation in dem Jahrgang ist relativ eng und deshalb bekamen sie etwas Verstärkung von der C-Jugend. Obwohl die Mannschaft zum ersten Mal in dieser Form zusammenspielte zeigte sie einige gute Ansätze. Von Anfang an entwickelte sich eine wilde Partie, in der beide Mannschaften total offensiv agierten. Auf dem großen Rossler Rasen hielt man sich nur selten mit geordnetem Spielaufbau auf, stattdessen bevorzugte das Team immer den direkten Weg aufs Tor. Das ging natürlich auf Kosten der Defensive, die auf beiden Seiten meist das Nachsehen hatten. Für die Zuschauer war es ein tolles Spiel, für die beiden Trainer eher eins, um graue Haare zu bekommen. Auersmacher hatten den besseren Start und nutzte einige Abstimmungsprobleme in unserer Abwehr aus. Bei den Gastgebern sah man in einigen Aktionen, dass man so noch nie zusammengespielt hatte. In der fünften Minute kam unsere Abwehr im Strafraum einen Schritt zu spät und lag früh mit 1:0 in Rückstand. Auch drei Minuten später sahen wir nicht gut aus, als Auersmacher nach einer Ecke zum 2:0 kam. Ab der 10. Minute kamen unsere Jungs aber besser in die Partie und trafen nach einem schnellen Angriff über Jean Markandu zum 1:2. Mit dem Treffer waren wir endgültig im Spiel angekommen. Vor allem wenn es schnell und direkt in die Spitze ging, sah die Gästeabwehr nicht gut aus. So scheiterte Jordan Lieberwirth nach einem Alleingang nur knapp. Auf der Gegenseite kam Auersmacher aber auch immer wieder gefährlich vor unser Tor, scheiterte aber zunächst am starken SG Keeper. Erst in der 20. Minute fiel nach einer Abseitsposition – die nicht gepfiffen wurde – das 3:1. Kurz vor der Pause gelang Jordan Lieberwirth der Anschlusstreffer zum 2:3.
War die Partie bis hier hin schon sehr unterhaltsam, gab es in der zweiten Hälfte jede Menge Nachschlag. In den ersten Minuten nutzte der Gast zwei seiner Chancen um den Vorsprung auszubauen. Die B-Jugend gab aber nicht auf und kämpfte sich immer wieder heran. Vor allem Jordan Lieberwirth machte ein tolles Spiel und traf gleich dreimal. Unser Stürmer der C-Jugend zeigte keinen Respekt und war gerade in der zweiten Hälfte vor dem Tor eiskalt. Leide hatte aber auch Auersmacher immer die passende Antwort und gewann im Endeffekt verdient. Beide Mannschaften zeigten tollen Offensivfußball mit jeder Menge Toren.


Für unsere B-Jugend war der erste Test in Ordnung, zeigt aber auch, dass man in der Defensive noch einiges zu verbessern hat.

Categories:

2 thoughts on “B-Junioren Saisonvorbereitung”

  1. Thomas Tiedtke sagt:

    Das Ergebnis war aber 5:7 😉

    1. DL_369_xx sagt:

      Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Related Posts

Start mit Niederlage in Qualirunde!
SG Ensheim – SG Warndt C-Jugend 4:2 1. Spieltag Qualirunde 21/22
Sieg in Pokalrunde für C-Jgd!
ATSV SB – SG Warndt 1:6 Pokalrunde 21/22
Eiscafe Dolomiti sponsert F-Junioren!
Neue Shirt’s für’s Jugendteam Saisonvorbereitung 21/22
%d Bloggern gefällt das: