U10 startet mit Auswärtssieg!


DJK Burbach : U10 SG Warndt 2:4 (1:1)

Erfolgreiches Auftaktspiel der U10.

Unsere U10 gelang ein erfolgreicher Saisonauftakt beim DJK Burbach!
Wegen des zurzeit noch ungewohnten Hartplatzes wurde sogar unter der Woche eine extra Trainingseinheit auf dem Hartplatz im heimischen Wiesental durchgeführt.
Und dies sollte sich auszahlen. Wir hatten zwar nicht die gewohnte Ballsicherheit, aber kamen gerade im Laufe des Spiels mit dem Unterboden immer besser zurecht.
Nach rund 10 Minuten ging die SG in Führung…
Nach einem schönen Eckball traf Maarten mit dem Kopf. Schön für die Trainer zu sehen, dass im Training einstudierte Situationen auch im Spiel umgesetzt werden. Die DJK nun aktiver und presste uns mehr und mehr in die eigene Hälfte. Folgerichtig der Ausgleich noch vor der Halbzeit, dummerweise durch ein Eigentor erneut nach einer gegnerischen Ecke
Doch die SG kam neu eingestellt besser aus der Pause und es war Enrico, der nach einem fulminanten Alleingang die erneute Gästeführung erzielte. Die SG nun spielbestimmend und Alex belohnte sein Team mit der 2-Tore Führung für die gute Leistung. Doch der Drops war noch nicht gelutscht, die Gastgeber gaben noch nicht auf. Umso wichtiger das 4-1 erneut durch Alex. Doch eine Unsicherheit in der Abwehr brachte die Burbacher 5 Minuten vor dem Ende nochmals heran, doch den Sieg der SG Warndt konnten sie nicht mehr in Frage stellen…

Zur Beruhigung des Nervenkostüms des Trainerteam pfiff Schiri Müller dann auch fast pünktlich ab und der erste Sieg war unter Dach und Fach.


AUFSTELLUNG:
Davide – Jonathan – Til E. – Til G.- Marlon – Alexander – Maarten – Enrico – Gianluca – Henri


VORSCHAU:
Am kommenden Samstag treffen wir nun mit dem ATSV auf einen Hochkaräter in unserer Truppe. Die Mannschaft aus Saarbrücken spielt (im Gegensatz zu uns) mit einem eingespielten und auch älteren Jahrgang und schoss in ihrem ersten Spiel unsere Nachbarn aus Geislautern mit unglaublichem 18-1 aus dem eigenen Stadion.
Da gilt es heftig dagegen zu halten. Aber ich traue unserer jungen Truppe fast alles zu.

Anstoß ist in Karlsbrunn um 14 Uhr.


Jeder Spieler, egal woher er oder seine Eltern stammen, ist bei uns herzlich willkommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.